Team

Monica Fassbender

Geschäftsführung

Telefon: 0228 / 981366-0
E-Mail: monica(at)velo-city.de
Fahrräder: 7

Klatsch+Tratsch: Fährt jede Art von Fahrrad, transportiert alles mit ihrem Yuba Mundo oder dem Load von Riese und Müller; zieht alle Fäden, kann die Arbeitskraft von (mindestens) zwei Männern spielend ersetzen, könnte am Verzehr von Biogemüse oder auch an Yoga liegen - Mann weiß es nicht, mag auch loungigen Dub-on-the-River, ist gerade von Pedelecs fasziniert, liest die brandeins, trotzt der Eisglätte mit ihrem HP Scorpion Dreirad.


Harry Irion

Werkstattleitung
Mechaniker, Verkauf, Rohloff-Service, E-Bikes, Pedelecs

Telefon: 0228 / 981366-1 
E-Mail: harry(at)velo-city.de
Fahrräder: 4 und einen Burley Nomad

Klatsch+Tratsch: Mountainbiker/Spezialradfan, ausdauernd: löst JEDES technische Problem, kann Jura Kaffeemaschinen mit Modellbauteilen instandsetzen, kocht gerne, findet dass in der Küche auch eine Couch stehen darf, fährt jetzt ein Gravelbike, fummelt manchmal an seinem Motorrad, der einzige echte Karnevalist in unserem Team.


Jörg Koch

Mechaniker, Verkauf, unser "Werkstattpoet"

Telefon: 0228 / 981366-1
E-Mail: joerg(at)velo-city.de
Fahrräder: 4 und einen Burley Nomad
Federstützen: 4x Cane Creek Thudbuster ST und LT

Klatsch+Tratsch: Radreisen mit Zelt, Schweiz, Südfrankreich, Thailand (ohne Rad), mag britischen Humor, Geschichtskenner: kennt die Seitensprünge aller europäischen Burgfräuleins der letzten 1300 Jahre, ist kein Klimaschützer: demütigt manchmal Rennrad-Kontrahenten mit einer selbstgedrehten Zigarette an der Verpflegungstelle, schläft ohne Baskenmütze (Antwort auf die Frage einzelner Kundinnen), hört manchmal Gothic, hat mindestens 8 Paar Keen Schuhe.


Franz Herkendell

Verkauf, Mechaniker

Telefon: 0228 / 981366-1 
E-Mail: franz(at)velo-city.de
Fahrräder: 3 Fahrräder, 2 Falträder, 1 Burley Travoy
Fahrradschmierstoffe: >23

Klatsch+Tratsch: 100% Fahrradleidenschaft, kennt immer die neusten Reiseradentwicklungen und -trends, liebt die guten Detaillösungen, Radtouren in D/CH/B und Frankreich, Fachautor von Lehrbüchern für Fahrradmechaniker, Mitglied der Ges. für Tribologie (ja, sowas gibt es!), hatte noch nie Langeweile, "ein Fahrrad muss auch schön sein", "Kulinaristik ist seine Religion" behauptet Jörg und greift ihm an den Hüftspeck.


Martina Wietheger 

Verkauf

Telefon: 0228 / 981366-1 
E-Mail: martina(at)velo-city.de
Fahrräder: 5 1/2 und einen Burley Nomad 
Radschuhe: 8 Paar 

Klatsch+Tratsch: In Verkauf und Werkstatt als organisatorisches Talent im Einsatz und redlich bemüht, Ordnungssinn zu verbreiten! Radreisen mit Zelt  und Kocher, Freundin von virtuos beherrschtem Operngesang (vor allem Maria Callas), "Gleichstellungsbeauftragte", sammelt japanische Kimonos.


Marie Ismar

Verkauf, Warenwirtschaft

Telefon: 0228 / 981366-1 
E-Mail: marie(at)velo-city.de
Fahrräder: 1 (mit Rohloff)
Pedelec: 1

Klatsch+Tratsch: Bonn's bekannteste Radexpertin - ist "quasi" eine Institution, bekannter als ihr damaliger Arbeitgeber Fahrrad Stromann, bildet sich immer noch ständig weiter, lässt sich gern bekochen, braucht ihren Kessenich- Stammtisch, hat ein eigenes Regal für ihre Quietscheentensammlung (181 Stck.!).


Alex Heim

Mechaniker

Telefon: 0228 / 981366-1 
E-Mail: alex(at)velo-city.de
Fahrräder: 1 (mit Schlumpf Mountaindrive)

Klatsch+Tratsch: Mountainbiker, braucht immer ein paar Radiobeats beim Arbeiten, Wahl-Siegburger, hat innerhalb einer Woche aus wahrer Liebe das Rauchen aufgegeben, Bücherwurm, mag schöne Steine, bekennender Freund der Thüringer Rostbratwurst oder auch Natural-born-Ossi, seine KollegInnen konnten ihn in diesem Jahr mit einem rheinischen Bratentopf aus Gusseisen noch glücklicher machen


Tony Hancock

Mechaniker, Dreiräder, Liegeräder, Tandems

Telefon: 0228 / 981366-1
E-Mail: tony(at)velo-city.de 
Fahrräder: 3
Fahrräder vollgefedert: 0 - Tony loves old school

Klatsch+Tratsch: Kein waschechter, doch gebürtiger Brite, hält Kunden auch bei übelstem Regenwetter mit schwarzem Humor bei Laune, Weltreisender seit 30 Jahren: Australien, Neuseeland, Indien, Nepal, Kanada, USA, Südamerika, Marokko, Europa (Festland) ..... ist bereits überall Fahrrad gefahren oder hat seiner zweiten Leidenschaft, dem Snowboarden, gefrönt. Seit 2015 wohnhaft im schönen Windecker Ländchen, wo er nicht nur mit dem MTB Wildschweine verschreckt, sondern 1000qm Obst- und Gemüsegarten sein Eigen nennt und (beinahe) selbstversorgend lebt.


Arnd Krasenbrink

Mechaniker

Telefon: 0228 / 981366-1
E-Mail: arnd(at)velo-city.de 
Fahrräder: 2

Klatsch+Tratsch: Aus Schwaben zurück ins Rheinland, Freund schöner klassischer Fahrräder aus den 70ern (Peugeot, Raleigh), Alltagsradler und Bergwanderer, mag zeitgenössische Architektur, sucht noch ein Peugeot 2-Gang Klapprad (Angebote nehmen wir gerne entgegen!)



Jochen Klaubert

Mechaniker

Telefon: 0228 / 981366-1
E-Mail: jochen(at)velo-city.de
Fahrräder: 1 für alles

Klatsch+Tratsch: Unser Stoiker in der Montage von Neurädern und als Verkaufsunterstützung im Faltrad und Anhängerbereich tätig: Motto - nur kein überflüssiger Luxus ... widersteht also wacker allen konsumistischen Reizen. Kann Jonglieren, auf einem Seil laufen und gibt nebenher Erstehilfekurse.

  


Paul Raabe

Mechaniker

Telefon: 0228 / 981366-1
E-Mail: paul(at)velo-city.de
Fahrräder: 2

Klatsch+Tratsch:  Paul ist junger Vater von drei Mädchen, erledigt so ziemlich alles mit Fahrrad und Anhänger, spürt Rahmenrisse auf wie kein anderer, macht manchmal Musik auf seiner "Technoorgel" (wie er sie nennt), stellt vegane Mett-Igel und Sojaspießbraten her, mit ihm gibt es immer viel zu lachen.